BK media systems presents
media systems

jahtours.com

jahtours 1979-2001
jahtours 1979
jahtours 1980
jahtours 1981
jahtours 1982
jahtours 1983
jahtours 1984
jahtours 1985
jahtours 1986
jahtours 1987
jahtours 1988
jahtours 1989
jahtours 1990
jahtours 1991
jahtours 1992
jahtours abenteuer
jahtours prospekte
Menton Special
Da Surf'zine
jahtours.com

Neue Medien

BK media systems
StereoFoto
StereoMotion
exanova
BK engineering

Events

Oktoberfest 2001
Monaco F1 2001
Pipemasters 2000
US Open 2000
BK honeymoon
EastCoast 2000
Monaco GP 2000
Cannes-Riviera '99
Hawaii Surf '97

by BK media systems

Schau wieder rein bei
jahtours.com

Diese Seiten nur zum privaten Gebrauch. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.

Jah Tours International 1982


Jah Tours am Strand in Agadir, Marokko

[ Jah Tours Frühjahr 82 ][ Menton Herbst 82 ]


Jah Tours Frühjahr 1982:

Auf dem Rückweg von Marokko habe ich natürlich in Menton und monaco Station gemacht, allein um zu sehen wie es im Winter ist. Es war mild wie in Südspanien und schon im März kam ich zurück. Allerdings nicht mit dem Rad, zwei Wochen waren etwas knapp [1988 war ich in Topform: eine Woche Radtour war ok!]. Es war teilweise etwas kühl Ende März, wenn die Sonne raus kam wurde es dann doch rasch gemütlich am Strand. Um Ostern war ich wieder in der Gegend um St Tropez, per Daumen durchaus machbar, wenn auch etwas nerviger als mit dem Rad. Später verbrachte ich noch einige Tage in Monaco und dann hiess es auch schon wieder Abschied nehmen.

Schmaler Strand
Menton im Januar 1982
Zelt am Strand war ok
Camping vor'm Helios!

1982 war ein verrücktes Jahr ... wie so viele andere ;-). Nachdem ich mein Abitur gebongt hatte, gab es 6 Wochen bis zum Militärdienst und die nutzte ich optimal aus. Im Mai und Juni war das Wetter wesentlich besser und wenn nicht meine Camera in St Tropez gestohlen worden wäre, hätte ich auch eine Menge gute Bilder zu bieten. Ich war die meiste Zeit in Monaco, mit Ausflügen nach Menton und Italien. Ich entdeckte das FilmFestival in Cannes, damals ein noch unauffälliger Event an der Riviera. Das Formel-1 Rennen in Monaco war da schon aufregender! Mit einigen Freunden hatten wir einen Weg gefunden, das Rennen gratis zu sehen und es wurde ein guter Tag auf dem Hügel unterhalb des Fürstenschlosses. Die Wochen nach dem Rennen war ich meist am Strand in Larvotto mit einigen Engländern zum professionellen Sonnenbaden. War cool die Zeit bevor ich meine Haare kurz schneiden lassen musste ...

sie sind schneller als du!
Polizei in Cannes
Hollywood!
Cannes im Mai

Jah Tours Herbst 1982:

Irgendwie hatte ich einige Tage frei von der Bundeswehr und bin schnurstraks an die Riviera getrampt. Der September in Monaco war wenig erfreulich, die Fürstin war bei einem Autounfall ums Leben gekommen und das ganze Land trauerte. Noch im Mai hatte ich Princesse Grace beim Autorennen gesehen und nun lag sie in der Kathedrale. So verbrachte ich einige Tage im noch sommerlichen Menton.


[ Zum Anfang dieser Seite ][ Menton Herbst '82 ]


© Bernhard Kockoth media systems 1995-2002.