BK media systems presents
media systems

jahtours.com

jahtours 1979-2001
jahtours 1979
jahtours 1980
jahtours 1981
jahtours 1982
jahtours 1983
jahtours 1984
jahtours 1985
jahtours 1986
jahtours 1987
jahtours 1988
jahtours 1989
jahtours 1990
jahtours 1991
jahtours 1992
jahtours abenteuer
jahtours prospekte
Menton Special
Da Surf'zine
jahtours.com

Neue Medien

BK media systems
StereoFoto
StereoMotion
exanova
BK engineering

Events

Oktoberfest 2001
Monaco F1 2001
Pipemasters 2000
US Open 2000
BK honeymoon
EastCoast 2000
Monaco GP 2000
Cannes-Riviera '99
Hawaii Surf '97

by BK media systems

Schau wieder rein bei
jahtours.com

Diese Seiten nur zum privaten Gebrauch. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.

Jah Tours International 1984


Erdbeben am Strand

[ Menton prolog '84 ][ Menton Sommer '84 ]

Jah Tours prolog 1984:

Action in Monaco

Monte Carlo '84
Bugattis in Monaco

Historische Formel 1
Fast wie vor 50 Jahren

Bugatti 1934 ..1984
nette Unterwäsche!

Larvotto, Monaco

Im historischen Orwell-Jahr 1984 habe ich endlich meine Freiheit wiedergefunden, liess mein Haar wachsen und bin eine Menge getrampt. Irgendwie habe ich es um Ostern nicht nach Menton geschafft sondern bin in Sizilien gelandet. Aber im Mai/Juni war ich zurück in Menton/Monaco/Cannes zum alljährlichen Formel 1 und Filmfestival. Das Wetter war nicht so gut um Pfingsten aber mit ein paar Freunden wurde die Zeit nicht lang zwischen den Schauern.

Jah Tours Sommer 1984:

Col d' Iseran, sehr hoch

Oberhalb Val d'Isere
Manchmal half nur Schieben!

Noch einen Berg
Die Berge im Hintergrund sind der Nationalpark Mercantour

Bonette, 2802 Meter
nomen est omen II

Grosser St Bernhard '84

Für die Radtour im Juli war ich dank meiner neuen Heimat in Bochum besser vorbereitet als im Vorjahr. Diesmal ging es hoch hinaus: Col d'Iseran 2770 Meter und Col de la Bonette 2802 Meter, daneben einige kleinere Pässe wie Mont Cenis, Montgeneve und Izoard. Nach einigen Tagen oberhalb 2000 Meter konnte ich endlich das Vartal hinabrollen, um Menton mit meinen Freunden wiederzufinden.
Jah spielt auf der Promenade
Jah Tours auch für EFs
Nini war cool
Mein Hand '84
nette Aussicht
Looky-looky war ok 84
Bernd mit Kiki und Nini
Vorbereitung zum Abend

Bernd2, den ich schon 1979 kennengelernt hatte, war zurück und wir traffen zwei Mädchen aus Lübeck, Nini und Kiki. Die beiden waren auf InterRail aber wollten dann gar nicht mehr fort. Sie zogen irgendwie Männer magisch an und wir wurden rasch eine ziemlich grosse Truppe. Einige Jungs aus Hamburg fanden Jah Tours ideal und alles war recht norddeutsch im Juli. Einer der besten Plätze für neue Kunden war der Bahnhof. In diesem Jahr traf ich dort Gunter, der eine Hauptperson für JahTours in den kommenden Jahren werden sollte. Ein anderer Rekrut war 'Kremsman' aus Wien, der, wie so viele andere auch auf InterRail, in den folgenden Jahren dann nur mit JahTours nach Menton kam.

Abend in Monaco
Internationale Freundschaft
Wahl der Miss JahTours 84
Oben-Ohne Bikini Wettbewerb
... mit den Italienerinnen
Gemütlicher Abend
Jah, Bernd, Kiki, Nini im Restaurant des Indianers
authentische Athmosphäre

Nach zwei Wochen wirklich voller Fun kamen Anfang August neue Gäste. Die Ferien im Norden neigten sich dem Ende zu und mehr und mehr Leute aus dem Süden der Republik kamen zu Jahtours. Da war eine Gruppe mit Mädchen aus München, gerade im Blickfeld des Jungen vom Strande, sicher bleiben sie nicht lange alleine ...

Jah Tours Strand
Menton '84

[ Frühling '84 ][ Menton Sommer '84 ]


© Bernhard Kockoth media systems 1995-2002.