BK media systems presents
media systems

jahtours.com

jahtours 1979-2001
jahtours 1979
jahtours 1980
jahtours 1981
jahtours 1982
jahtours 1983
jahtours 1984
jahtours 1985
jahtours 1986
jahtours 1987
jahtours 1988
jahtours 1989
jahtours 1990
jahtours 1991
jahtours 1992
jahtours abenteuer
jahtours prospekte
Menton Special
Da Surf'zine
jahtours.com

Neue Medien

BK media systems
StereoFoto
StereoMotion
exanova
BK engineering

Events

Oktoberfest 2001
Monaco F1 2001
Pipemasters 2000
US Open 2000
BK honeymoon
EastCoast 2000
Monaco GP 2000
Cannes-Riviera '99
Hawaii Surf '97

by BK media systems

Schau wieder rein bei
jahtours.com

Diese Seiten nur zum privaten Gebrauch. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.

Jah Tours International 1985


Das Strandhotel ist voll.

[ Menton prolog '85 ][ Menton Sommer '85 ][ Menton Herbst '85 ]

Jah Tours prolog 1985:

Auf dem Weg zum Col de Lautaret
Hübsche Berge
Zum ersten Mal auf dem Cayolle
Tor zur Riviera
Einige flogen zum Strand!
Menton Airlines
ein sehr beliebter Platz
Am Wasserfall

Um Ostern herum bin ich kurzentschlossen nach Menton getrampt und habe einige gute Tage mit den Baden-Badenern verbracht. Wir hatten Nächte durchgemacht und am Morgen fand ich mich auf einer Parkbanl wieder. Ich entdeckte die Bergwelt hinter Castellar zu Fuss und einen Nachmittag fuhren wir nach Nizza um uns die Promenade des Anglais anzuschauen. Im Mai bin ich dann wie gewohnt nach Menton/Monaco/Cannes zum Formel 1 Rennen und den Filmfestspeilen zurückgekehrt. Nach einigen Erfahrungen in der Schweiz hatte ich das Land im Sommer mit dem Rad weiträumig umfahren. Gleich zum Start der Radtour setzte ich einen neuen persönlichen Rekord, die 450 km bis Baden-Baden an einem Tag! In den Alpen begann ich es relax mitCroix de Fer, Lautaret, und den Col de Vars und Cayolle, um an die Riviera zu gelangen. Freunde kamen zahlreich mit allen möglichen Transportmitteln. Speziell der Bus wurde zum Kultobjekt (wie das Gummiboot in 1983) und ich war schon drauf und dran einen für 1986 zu kaufen ... oh, und im Juli-August hatte ich das erste oofizielle Jah Tours Büro in Menton offen, Jah Tours wurde wirklich gross dieses Jahr und nicht einfach zu managen:

Jah Bernhard im Büro
Jah Tours Büro '85
Einen Tag übernahmen wir das La Regence
Frühstück La Regence
schon 1985 mit dem Handy!
Jah Tours Team

Jah Tours Sommer 1985:

... einige kamen mit dem Bus
Jah Tours Bus '85
So macht Französisch Spass!
Jah Tours Sprachkurs
Unser Lehrerinnen!
Murielle und Emanuelle
Jah Tours in der Nacht vorm Helios
Spät war's geworden...

Die Dinge wurden echt seriös angepackt dieses Jahr. Wir wurden von einigen Französinnen sanft davon überzeugt, daß es wohl besser sei, Französisch zu lernen und mit ihnen zu sprechen: Murielle, Maite, Emanuelle, unter anderen, leisteten gute Arbeit zur Völkerverständigung und wir hatten eine Menge Spass mit unseren Lehrerinnen!

Hanging dead at the beach
Jah Tours - Helios '85
Manchmal sahen wir dunkle Wolken ... vorbeiziehen!
Gewitter in den Bergen
Haarsträubender Strand
Immer gut relax
mit dem Bus wurde es gut voll hier
Geheimer Wasserfall '85

Dieses Jahr wurde der Wasserfall so richtig populär. Ich hatte diesen idyllischen Platz schon 1983 mit der Hilfe von Freunden aus Baden-Baden und Menton entdeckt. Es ist ein gut versteckter Platz und selbst viele unser französischen Freunde kannten ihn nicht.

Jah Tours Herbst 1985:

Cool im September
Sommerfrische ..
Jah in der Luft!
Fliegen ist schöner
vereint mit der Natur
immer nur relax
echt cool
Nina III

Im September hab ich es geschafft, in ultra-schnellen 17 Stunden von Bochum an die Cote zu trampen. Gleich bei der Ankunft noch einige Freunde getroffen und wir fuhren natürlich zum Wasserfall für ein wenig private Atmosphäre.


Menton nach Sonnenuntergang
Menton '85

[ Frühling '85 ][ Menton Sommer '85 ][ Menton Herbst '85 ]


© Bernhard Kockoth media systems 1995-2002.