BK media systems presents
media systems

jahtours.com

jahtours 1979-2001
jahtours 1979
jahtours 1980
jahtours 1981
jahtours 1982
jahtours 1983
jahtours 1984
jahtours 1985
jahtours 1986
jahtours 1987
jahtours 1988
jahtours 1989
jahtours 1990
jahtours 1991
jahtours 1992
jahtours abenteuer
jahtours prospekte
Menton Special
Da Surf'zine
jahtours.com

Neue Medien

BK media systems
StereoFoto
StereoMotion
exanova
BK engineering

Events

Oktoberfest 2001
Monaco F1 2001
Pipemasters 2000
US Open 2000
BK honeymoon
EastCoast 2000
Monaco GP 2000
Cannes-Riviera '99
Hawaii Surf '97

by BK media systems

Schau wieder rein bei
jahtours.com

Diese Seiten nur zum privaten Gebrauch. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.

Jah Tours International 1986

Jah Bernhard mit der Magie von Menton

[ Menton prolog '86 ][ Menton Sommer '86 ]

Jah Tours prolog 1986:

Photos vom harten Winter
Schnee in Menton!
Unser Platz auf der Promenade
Helios am Tag...
einen Tag wurde unser Meeresstrand ganz gelb
Frühling am Strand
Baden-Baden springbreak!
...Helios by night

Nach dem sensationellen Winter mit dickem Schnee an der Riviera, gab das Wetter nun das Beste für Osterurlauber. Am Strand wurde es gut warm und schon im März konnten wir im Meer baden. Das gute Wetter bestand auch im Mai zum Grand Prix in Monaco und da Baden Baden die Partnerstadt von Menton ist, gab es eine badische Invasion um Himmelfahrt.

einfach auf der richtigen Seite des Zaunes
Am Hafen
Er war der König in Monaco
Ayrton Senna
Leute bezahle eine Menge Geld hinterm Zaun
Ausgang Tunnel
Wie gut fahre ich?
Alain Prost

Der Grand Prix in Monaco war ein großer Erfolg für das JahTours Team, wir hatten uns selbst eingeladen und konnten uns frei um die Rennstrecke bewegen. nach dem Rennen machten wir dann Witze, dass wir im nächsten Jahr wohl in den VIP boxen enden würden. Monaco turnte uns immer noch an, aber über die Jahre lernte ich, die andere Seite der goldenen Glitzerwelt zu sehen. Menton wurde ein wirklich sympathischer Ort, wir hatten einige Freunde dort und mein Französisch machte gute Fortschritte.

MonteCarlo Panorama
Sonnenuntergang in Monaco

Jah Tours Sommer 1986:

Paris by night
Tour de France I

ein bedeutender Platz für ein Fahrrad
Col de Tourmalet
Tourmalet
Tour de France II

Diesen Sommer hatte ich einen leicht späten Start für die Radtour. Nach meinem ersten Mitteldistanz-Triathlon im Juli war ich gut in Form und machte die Tour de France mit reichlich Gepäck. Von Bochum nach Paris in eineinhalb Tagen war easy, dann ging es durch das Loire-Tal nach Tours und die RN 10 weiter Richtung Biarritz. Nach 4 Tagen kam ich in Hossegor an und hatte einen Ruhetag den ich brauchte um mein Rad reparieren zu lassen. Weiter gings mit frischem Hinterrad in die Pyrenäen. Das Wetter in den Bergen war nicht so gut, also kürzte ich meine Bergtour und fuhr direkt nach Menton. Für die 2500 Kilometer brauchte ich 9 Tage auf dem Rad und was war ich froh, wieder in Menton zu sein!

jeden Sommer wurde der Strand schmaler
Menton 1986
no comment
Und heiss wars ...
nach Sonnenuntergang war der Strand uns
... cooler Abend
da konnte ich endlich lokale Zeitung lesen
Jah Bernhard

1986 war das erste schwierige Jahr für Jah Tours. Nicht nur brachte der Winter Schnee nach Menton, sondern auch einen konservativen Bürgermeister mit wenig Toleranz für das Jahtours Strandhotel. Es gelang uns mit wenig Mühe, die lokale Polizei auszutricksen aber unser neuer Platz am Strand war eng und die Plätze waren meist von alten Stammkunden belegt, so dass wenig Anreiz für neue Kunden bestand.

exklusiver Platz für die Nacht
Geheimer Strand
dinner am gewohnten Strand
JahTours '86
Jah Tours Team
Boys on the Beach
Granmondo - JTI Bergtour '86
Jah Bernhard

Unser Lieblingsplatz war der Wasserfall, nach dem letzten Jahr derart wohlbekannt, dass nur eine Andeutung ausreichte, und schon wurden Autos organisiert und Handtücher eingepackt.

unser exklusiver Platz für den Nachmittag
JTI Wasserfall
magst Du baden gehen?
Annette
mal wieder in der Luft!
Jah Bernhard
souvenirs ...
Natural Style
Menton after Sunset
Nacht über Menton '86

[ Frühling '86 ][ Menton Sommer '86 ]


© Bernhard Kockoth media systems 1995-2002.