BK media systems presents
media systems

jahtours.com

jahtours 1979-2001
jahtours 1979
jahtours 1980
jahtours 1981
jahtours 1982
jahtours 1983
jahtours 1984
jahtours 1985
jahtours 1986
jahtours 1987
jahtours 1988
jahtours 1989
jahtours 1990
jahtours 1991
jahtours 1992
jahtours abenteuer
jahtours prospekte
Menton Special
Da Surf'zine
jahtours.com

Neue Medien

BK media systems
StereoFoto
StereoMotion
exanova
BK engineering

Events

Oktoberfest 2001
Monaco F1 2001
Pipemasters 2000
US Open 2000
BK honeymoon
EastCoast 2000
Monaco GP 2000
Cannes-Riviera '99
Hawaii Surf '97

by BK media systems

Schau wieder rein bei
jahtours.com

Diese Seiten nur zum privaten Gebrauch. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.

Jah Tours International 1987


Jah Bernhard ging nach Hollywood!

[ Menton prolog '87 ][ Menton Sommer '87 ]

Jah Tours prolog 1987:

fast wie im Sommer ...
Osterferien
bester Platz auf der Promenade
Helios Hangout
California Surfing!
San Diego Beaches
zu neuen Horizonten
Pazifikküste Oregon

Mehr Zeit für die Welt und ein wenig weniger für Menton. In den Osterferien war ich natürlich in Menton und hatte mir ein Rad geliehen für eine Spritztour nach St Tropez. Aber der westliche Teil der Cote d'Azur war weniger attraktiv und so war ich rasch wieder in Menton für einige coole Tage mit Freunden aus Frankreich und Deutschland.

Jah Tours Sommer 1987:

nach meiner letzten Nacht auf dem Strand
Jah Tours kaputt 87

nice to meet you!
Norvegian Girls!
die Namen auf dem Schild waren mir nun bekannt
Alpen RadTour

Im Sommer '87 hatte ich ein Praktikum in München und so lag meine Route anders für die traditionelle Radtour. Schon im July kam ich auf ein paar Tage und im August ging es erst zum Allgäu-Triathlon nach Immenstadt. Nach einer Runde im sehr frischen Albsee und einer Aufwärmtour im Hinterland kam ich dann am Abend nach dem Wttbewerb noch in die Schweiz, bis kurz vor Lichtenstein. Am nächsten Tag über den Lukmanier-Pass ins mückenverseuchte Norditalien und am dritten Tag endlich die italienische Riviera längs nach Menton. Aber keine Nächte am Strand mehr, jetzt musste ich zum Camping St Michel hochfahren und hatte einen Platz hinter Gunters Zelt.

mein Platz hinter Gunters Zelt
JB am Camping
Sommer fun wie üblich
Helios Strand I
internationale Freundschaft
Helios Strand II
Dinner mit Jah Tours
Campingabend

1987 war ein verrücktes Jahr, im Frühjahr bin ich um die Welt geflogen, im Sommer habe ich eine Menge neue Alpenpässe gemacht. Wochenendtrips in die Schweiz und nach Italien haben meine Alpenkenntnisse abgerunden. Da ich nun weniger Zeit hatte habe ich mein Gepäck auf das notwendigste reduziert, einige Tagestrips von 200 .. 300 Kilometern in die Berge waren der Ersatz für die grosse Tour.

fast kein Gepäck mehr
Furka, Switzerland
leicht und sicher unterwegs
Bernina, Switzerland
Suedtirol war hart
Stilfserjoch, Italien
Haute Provence wie in besten Jahren
Col d'Allos, France

[ Frühling '87 ][ Menton Sommer '87 ]


© Bernhard Kockoth media systems 1995-2002.