BK media systems presents
media systems

jahtours.com

jahtours 1979-2001
jahtours 1979
jahtours 1980
jahtours 1981
jahtours 1982
jahtours 1983
jahtours 1984
jahtours 1985
jahtours 1986
jahtours 1987
jahtours 1988
jahtours 1989
jahtours 1990
jahtours 1991
jahtours 1992
jahtours abenteuer
jahtours prospekte
Menton Special
Da Surf'zine
jahtours.com

Neue Medien

BK media systems
StereoFoto
StereoMotion
exanova
BK engineering

Events

Oktoberfest 2001
Monaco F1 2001
Pipemasters 2000
US Open 2000
BK honeymoon
EastCoast 2000
Monaco GP 2000
Cannes-Riviera '99
Hawaii Surf '97

by BK media systems

Schau wieder rein bei
jahtours.com

Diese Seiten nur zum privaten Gebrauch. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.

Jah Tours International 1989


Menton Strand '89

[ Menton prolog '89 ][ Menton Sommer '89 ]

Jah Tours prologue 1989:

Willkommen zum Grand Prix
Ferrari Country
F40 und Countach
Autos fliegen!
Welche Geschwindigkeitsbegrenzung?
Nigel Mansell
jagd Fussgänger
im roten Auto

1989 sah ich Monaco deutlich realistischer als bei meinen ersten Besuchen zehn Jahre zuvor. Meine Studien in E-technix und Informatik machten gute Fortschritte, aber die Zeit für die Riviera war nun knapp. Im Mai schaffte ich immerhin 2 Wochen auf dem Campingplatz St Michel, so ziemlich alleine, nur einige französische Freunde kamen zum Helios. Wetter war gut und ich lief oft den Fußweg nach Monaco. Dort kam dann gegen Ende meiner Ferien Stimmung auf, die Fotos oben sind aus der Monaco Grand Prix Woche.

eines Morgends auf St Michel
JahTours klassisch - ohne Zelt

Jah Tours Sommer 1989:

Nachtzug durch Italien
10 Jahre Inter Rail 1979-1989

Den Sommer über habe ich im Forschungszentrum bei Alcatel in Stuttgart gearbeitet, fette Beute für mein Urlaubs-Budget. Obendrein gab es im Sommer einen direkten Nachtzug von Stuttgart nach Ventimiglia! Sehr viel schneller als die Radtouren. Die Zugfahrten durch Italien waren immer cool, so viel mehr Volk in den billigen Zügen, meist habe ich es geschafft für die Nacht ein 3-Bett Abteil zu organisieren, der Trick dabei ist, den Zug da zu nehmen wo er startet und früh die Vorhänge zuzuziehen.

stickiger Nachmittag
Jahtours Strand
Willkommen bei Jahtours '89
International
Yop schlürfff!
Freundschaft
sonnenbräune?!
am Grill

1989 war das letzte komplette JahTours Jahr, mit dem nahenden Ende meiner Studienzeit fanden auch die vielen Wochen in Menton ein Ende. Im Sommer 89 hatten wir eine Menge lokaler Freunde, zusammen mit einigen neuen Gesichtern aus deutschen Landen plus den alten Cracks war es eine gute Zeit voller klassischem Sommerspaß.

girls wonna have fun!
Menton girls '89
Autofreier Nachmittag!
leere Strandstrasse
hübsches Rollergirl
Natacha beobachtet
vorm Helios
den JTI Strand

Nach einigen erlebnisreichen Sommertagen hatte ich es Anfang September noch mal an die Cote geschafft. Just zum Abschied aus den 80er Jahren erschien mir dieser wunderbare Regenbogen!


bye bye
magisches Ereignis zum Abschied

[ Zum Anfang der Seite ][ Menton Sommer '89 ]


© Bernhard Kockoth media systems 1995-2002.