BK media systems presents
media systems

jahtours.com

jahtours 1979-2001
jahtours 1979
jahtours 1980
jahtours 1981
jahtours 1982
jahtours 1983
jahtours 1984
jahtours 1985
jahtours 1986
jahtours 1987
jahtours 1988
jahtours 1989
jahtours 1990
jahtours 1991
jahtours 1992
jahtours abenteuer
jahtours prospekte
Menton Special
Da Surf'zine
jahtours.com

Neue Medien

BK media systems
StereoFoto
StereoMotion
exanova
BK engineering

Events

Oktoberfest 2001
Monaco F1 2001
Pipemasters 2000
US Open 2000
BK honeymoon
EastCoast 2000
Monaco GP 2000
Cannes-Riviera '99
Hawaii Surf '97

by BK media systems

Schau wieder rein bei
jahtours.com

Diese Seiten nur zum privaten Gebrauch. Jede Kopie, Reproduktion oder kommerzielle Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung von Bernhard Kockoth media systems.

Jah Tours International 1992


GG vor dem ehemaligen Helios

[ Jah Tours Frühling '92 ][ Menton Sommer '92 ]

Jah Tours im Winter 1992:

Anfang März 1992 bin ich wieder nach Californien geflogen. Mein Kurztrip nach Hawaii hat sich rasch in 10 Tage Baja California verwandelt. 1000 Meilen von San Diego nach Süden bis ans Cap. Dieser Teil Mexicos ist sehr von den USA beeinflusst, als ich im Supermarkt mit Pesos bezahlte, hat man mir Dollar herausgegeben. Caramba! So habe ich dann rasch die touristenverseuchte Gegen um Cabo San Lucas verlassen und einen guten Strand bei einer kleinen Stadt namens Todos Santos gefunden.

Camp in der Wildnis
Jah Tours in der Wüste
Jah Tours in Baja California
Unser Strandhotel
eine andere Jugendreiseorganisation hatte keinen Plan
Wo ist der Strand?

Die Busstation in Todos Santos war der Umschlagplatz für Traveller und Neuigkeiten. Kaum eine halbe Stunde hat es gedauert bis ich eine Begleitung für die wenigen Tage gefunden hatte.Sonja war auf dem Trip, sprach gut Spanisch und ihr rotes Zelt passte gut zu meinem roten Schlafsack. Wir hatten eine Menge Leute im Camp am Strand kennengelernt, unter anderem auch einen Italiener auf Surftrip und als die Wellen nicht mehr so brutal brachen, durften wir auch das warme Wasser des Pazifiks auf den Brettern die ide Welt bedeuten antesten. Alles in allem ist Baja eine hervorragende Gegend für Freunde der Wüste, der Berge und der unbekannten Strände.

auf dem Weg
Las Vegas
in das Standesamt
Hochzeit
vor der Kirche
März
Blick in die Zukunft
1992

Frisch aus Mexico zurück hatte ich noch einige Tage in Südkalifornien und habe zwei meiner deutschen Freunde geholfen, sich in das Abenteuer ihres Lebens zu stürzen: Heiraten! Um es einfach zu machen und sich die Familie fernzuhalten haben sie das Jah Tours Las Vegas Hochzeit Package bei mir gebucht. Ich habe Vittoria und Christian am Flughafen erwartet, am nächsten Morgen, nach reichlichem Frühstück im Casino, ging es auf die Suche nach dem Standesamt, 1992 waren alle öffentlichen Gebäude in Las Vegas in einem dezenten Zahnpastagrün gestrichen. Nach dem Gericht und dem Sozialamt hatten wir das Marriage Registry gefunden und schnell waren die beiden auf dem Papier verheiratet. Für den kitschigen Touch brauchte es nun eine Kapelle, am südlichen Ende des Strip wurden wir im Schatten des Hacienda fündig! Auch hier wieder prompter Service und noch vor Mittag hatten wir die Ringe getauscht und ein paar Photos gemacht. Am Nachmittag ging es dann auf eine Tour zum Hoover Dam und auf drei Schritte ins nahe Arizona. Mit einer Vegas-Show auf dem Strip wurde der Hochzeitstag beendet und am nächsten Morgen habe ich das frischvermählte Paar um 5 Uhr zum Flughafen gefahren.

girls wonna have fun!
Menton
fast wie in den alten Tagen
Camping
Camping ohne Anstrengung
Mai 92

Der Mai an der Cote war mit der Zeit ein traditioneller Fixpunkt in unserem Urlaubsplan geworden. In Menton trafen wir dieses Jahr viele bekannte Überraschungsgäste aus Baden-Baden. Schade nur dass mir nach den Wochen in Amerika nur noch wenig Urlaubszeit blieb. Mit dem Zug von Paris zum Formel 1 war aber alle mal drin und wir hatten gut Spass wie in den alten Tagen am Strand. JahTours '92 auf dem Camping St Michel war ein voller Erfolg!

Jah Tours Sommer 1992:

bester Fahrer dieses Jahr
Nigel Mansell
andere Fahrer
La Rascasse
Pressekonferenz mit Nigel
Monaco 92
rotes Auto
Alain Prost

Und das wars für Menton 1992. Im Sommer bin ich für einige sehr gute Tage an den Atlantik gefahren und habe mein Wellenreiten und Golfen in Lacanau verbessert.

BK auf dem Weg zur Arbeit
Mission Bay, San Diego

[ Zum Anfang der Seite ][ Menton Sommer '92 ]


© Bernhard Kockoth media systems 1995-2002.